Der organisatorische Aufbau und das operative Tagesgeschäft der neuen Unternehmen, die Reduzierung des Risikos verbunden mit dem Wunsch, sich mit einer tragfähigen Vollexistenz zu etablieren, bergen den Schlüssel für den Erfolg, Wachstum und Arbeitsplätze. Im Vertrauen auf Bewährten und kritischen Hinterleuchten realer Beziehungsgeflechte, will die Wissenssammlung mit verschiedenen Titeln rund um die Existenzgründung, die Motivation der Gründungswilligen fördern.
In den fünf Schwerpunkten Fakten, Markteintritt, Businessplan, Finanzierung und Netzwerke werden Themenfelder dezidiert aufbereitet und Existenzgründern als auch Jungunternehmern gleichermaßen verständlich nahe gebracht.
>> Existenzgründung - Fakten & Grundsätzliches
>> Existenzgründung - Markteintritt & Wachstum
>> Existenzgründung - Businessplan & Chancen
>> Existenzgründung - Finanzierung & Sicherheiten
>> Existenzgründung - Netzwerke & Partnerschaften
Der Autor Jürgen Arnold gibt in seinen fünf Bänden auf über 1.500 Seiten wertvolle Tipps für ExistenzgründerInnen und junge Unternehmen. Besonders repräsentativ wirkt der Schuber, der die Einzelbände aufräumt und einen jederzeitigen Zugriff erlaubt.
Mit diesem Existenzgründerzyklus, einem Ratgeber bereits in der vierten Generation nach weiteren Vorwerken des Autors in 1985, 1989 und 1996, erfahren Existenzgründungswillige im Vorfeld ihres Vorhabens und in den Monaten danach alles was getan werden muss, um ihre Ideen auf tragfähige Füße zu stellen.
Sieben Jurymitglieder wählten anlässlich der Internationalen Buchmesse LITERA - 2008 in Linz / Österreich von über 20 eingereichten und zehn nominierten Titeln für den wirtschaftsLITERAtupreis den Existenzgründerzyklus auf den zweiten Platz und damit zum besten ausländischen Titel.
Statement der Jurybewertung: Eine sehr gut strukturierte und kompakte Übersicht über sämtliche Bereiche zur Existenzgründung. Besonders geeignet für PraktikerInnen. Sehr viele Tipps und Hinweise, auch auf Homepages.
ISBN - 978-3-938684-06-1
EAN - 9 783938 684061
Bestellnr. - 070316
Über 1.500 Seiten, 300 Abbildungen, ca. 2.700g
Einzelpreis - Euro 155,--
Diesen wichtigen Schritt in die unternehmerische Selbständigkeit systematisch vorbereiten und umsetzen.
Mit der 3. aktualisierten Auflage wird dieser Titel um wichtige gesetzliche und wirtschaftliche Neuerungen ergänzt, die ab 2010 Gültigkeit besitzen und dem Existenzgründer Chancen bieten, seine Idee noch erfolgreicher umzusetzen.
ISBN-Print - 978-3-938684-18-4
EAN - 9 783938 684184
Bestellnr. - 100617
319 Seiten, 67 Abbildungen, ca. 460g
Einzelpreis - Euro 29,--
>> Klappentext - 3. akt. Auflage --- >> Klappentext - 2. akt. Auflage --- >> Klappentext - Erste Auflage -
>> Vorwort ------- 3. akt. Auflage --- >> Vorwort ------ 2. akt. Auflage --- >> Vorwort ------- Erste Auflage
>> Begleitwort -- 3. akt. Auflage --- >> Begleitwort -- 2. akt. Auflage --- >> Begleitwort -- Erste Auflage
>> Detailliertes Inhaltsverzeichnis
>> Rezensionen aus Wirtschaft und Medien
>> Premium-Download -- (Hier weitere Erläuterungen)
Das beste Produkt nutzt nichts, wenn es keiner kauft.
Wege finden, erfolgreich die Bedürfnisse von Markt und Zielgruppen anzusprechen.
ISBN-Print - 978-3-938684-01-6
EAN - 9 783938 684016
Bestellnr. - 050428
308 Seiten, 60 Abbildungen, ca. 460g
Einzelpreis - Euro 34,--
>> Detailliertes Inhaltsverzeichnis
>> Rezensionen aus Wirtschaft und Medien
>> Premium-Download -- (Hier weitere Erläuterungen)
Mit der 3. aktualisierten Auflage wurde die Struktur und die Transparenz des Businessplans an neueste Erkenntnisse und Erfahrungen ausgerichtet.
Der Businessplan wird damit zum wichtigsten Planungs- und Controllinginstrument.
ISBN-Print - 978-3-938684-33-7
EAN - 9 783938 684337
Bestellnr. - 121217
315 Seiten, 84 Abbildungen, ca. 470g
Einzelpreis - Euro 34,--
>> Klappentext - 3. akt. Auflage --- >> Klappentext - 2. akt. Auflage --- >> Klappentext - Erste Auflage -
>> Vorwort ------- 3. akt. Auflage --- >> Vorwort ------ 2. akt. Auflage --- >> Vorwort ------- Erste Auflage
>> Begleitwort -- 3. akt. Auflage --- >> Begleitwort -- 2. akt. Auflage --- >> Begleitwort -- Erste Auflage
>> Detailliertes Inhaltsverzeichnis
>> Rezensionen aus Wirtschaft und Medien
>> Premium-Download -- (Hier weitere Erläuterungen)
Finanzierungsquellen systematisch erschließen und für das Vorhaben gewinnen.
Klassische und neuzeitliche Möglichkeiten miteinander verbinden und einen gesunden Finanzierungsmix nutzen
ISBN-Print - 978-3-938684-03-0
EAN - 9 783938 684030
Bestellnr. - 050428
307 Seiten, 58 Abbildungen, ca. 440g
Einzelpreis - Euro 34,--
>> Detailliertes Inhaltsverzeichnis
>> Rezensionen aus Wirtschaft und Medien
>> Premium-Download -- (Hier weitere Erläuterungen)
Gemeinsam einfach mehr erreichen.
Die Hilfen, anfangs mit Partnern den richtigen Weg zu finden, setzen sich mit dem späteren Unternehmen in Netzwerken fort
ISBN-Print - 978-3-938684-04-7
EAN - 9 783938 684047
Bestellnr. - 051028/p>
327 Seiten, 46 Abbildungen, ca. 480g
Einzelpreis - Euro 29,--
>> Detailliertes Inhaltsverzeichnis
>> Rezensionen aus Wirtschaft und Medien
>> Premium-Download -- (Hier weitere Erläuterungen)